Drei Meistermannschaften in 2010

22.07.2010

Drei unserer Mannschaften wurden in der Saison 2010 Erster! Lesen Sie unter mehr ausfürhliche Infos und schauen Sie sich die Sieger auf den Bildern an!

Die 1. Herren 60 haben souverän die Meisterschaft in der höchsten Liga im Württembergischen Tennisbund, der Württembergliga, errungen. Auch das Aufstiegsspiel beim TSV Georgii Allianz Stuttgart hat die Mannschaft um ihren Spitzenspieler Karl Koepff gewonnen, so dass sie im kommenden Jahr in der Baden-Württembergliga, die der zweiten Regionalliga entspricht,  antreten wird. Nicht zuletzt durch ihren Neuzugang aus Australien Larry Le Roy und die Rückkehr von Rainer Mahner nach einjähriger Pause, die beide alle ihre Gegner in zwei Sätzen abfertigten, konnte Mannschaftsführer Jürgen Siegel mit seinem Team den Aufstieg feiern.
Bemerkenswert war vor allem, dass bei sämtlichen Begegnungen alle sechs Spieler mit von der Partie waren und man nicht wie sonst auf Ersatzspieler angewiesen war.
Auf dem Bild v.l.n.r.:
Karl Koepff, Jürgen Siegel, Horst Johler, Larry Le Roy, Arthur Wiedemann, Rainer Mahner

Zum dritten Mal hintereinander wurden die Damen 60 Meister in der Oberligastaffel und wieder bleibt ihnen der Aufstieg versagt, weil es im Württembergischen Tennisbund keine höhere Klasse gibt. Die Freude über das gute Ergebnis ist dennoch groß bei den Spielerinnen um Mannschaftsführerin Leni Zimmermann. Die Damen besiegten die Teams vom TC Weil-im-Schönbuch, TC Leinfelden-Echterdingen, TC Leonberg, SV Böblingen und TSV Ehningen.
Auf dem Bild von links im Uhrzeigersinn:
Irene Mengele, Ingrid Raichle, Ingrid von Mensenkampff, Trudel Öhler, Benny Schirmer, Hiltrud Daube, Leni Zimmermann, Nina Kleiner-Koepff

Nach ihrem Aufstieg aus der Bezirksliga im Vorjahr setzten die Damen 40 ihren Durchmarsch auch in der Bezirksoberliga fort. Nach Siegen gegen den TC Laupheim, TC Ösch-Weingarten, VfB Ulm, TC Tettnang und TC Baindt wird die Mannschaft im nächsten Jahr in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen.
Auf dem Bild v.l.n.r.:
Trainer Philip Seifferer, Susi Müller, Suki Kettl, Ulla Jäntsch, Kerstin Reich, Steffi Kucera, Ulrike Müller, Helgrid Krimmer, Mannschaftsführerin Sandra Hangleiter; auf dem Bild fehlen Rita Riedesser und Karin Straub

MANNSCHAFTSBILDER