Kleiner TCW-Jugend-Badeausflug für zwischendurch.

31.07.2016

Für alle Daheimgebliebenen TCW Jugendlichen haben wir zum Ferienbeginn einen kleinen spontanen Badeausflug gemacht. Unsere Gruppe war allerdings wirklich ziemlich überschaubar, was dem Spaßfaktor aber kein bisschen geschadet hat. Da das Wetter auch nicht wirklich Sonnenschein zu bieten hatte, gings ins Thermalbad nach Aulendorf.

Dort habe sich unsere Kids ordentlich ausgetobt, sind in Rekordtempo gerutscht, haben eine Mischung aus Hand- und Basketball gespielt und auf dem großen Riesenkletterspielzeug im Pool vergeblich versucht eine Rolle hinzubekommen und sich dabei obendrauf zu halten. Als Betreuerin habe ich diesmal unsere Alina mitgenommen. Sie hat sich prima bewährt und den mit Abstand schönsten Handstand hinbekommen (irgendwann muss sich das jahrelange Training ja auszahlen, sie hat sicher schon bei 5 oder 6 TCW-Badeausflügen teilgenommen). Die unvermeidliche Wasserschlacht zwischen unserer Betreuerin und den TCW-Jungs ging ungefähr unentschieden aus, Alina hat fleißig getunkt, die Jungs habe sich mit der ein oder anderen Runde ABC-Spiel mehr oder weniger erfolgreich revanchiert (und sie haben meine Hilfe dabei fast nicht gebraucht, ich hatte also einen gemütlichen Nachmittag), so dass alle in etwa gleich viel Wasser geschluckt haben.  Ein bisschen nach Arbeit soll es ja schließlich auch aussehen, damit die Badebetreuung als Arbeitsdienst anerkannt wird. Nach knapp 3 Stunden Spaß im Pool bekamen alle noch ein Eis und dann ging es wieder zurück.

Das wars jetzt vorerst mit TCW-Ausflügen, aber nach den Ferien gehts mit dem Jugendtag und dem Ausflug in den Europapark Rust weiter, versprochen!

Euer Jugendwart und Teilzeit-Bademeister