News lesen

Großer Kinoausflug der TCW Jugend

29.10.2017

Die ganze Treppe voll mit TCW-lern!

 

Gleich 25 Jugendliche des TCW kamen zum letzten Ausflug des Jahres mit ins Kino. Mit dem Film „Fack Ju Göhte 3“ war die Auswahl diesmal sehr leicht gefallen, da wir bereits die ersten beiden Teile als Vereinsausflug gesehen hatten. Da durfte der dritte Teil natürlich nicht fehlen. Und der Film hielt, was er versprach. So gab es dann gute zwei Stunden beste Unterhaltung, lockere Lehrersprüche und unzählige kuriose Situationen, die unsere TCW-ler so wohl nicht im eigenen Schulalltag erleben …wobei die Idee, die Schüler zu chippen, um so nachher alle wiederzufinden auch für einen Jugendwart durchaus interessant…nein, lassen wir das ;-)  

Zudem gab es diesmal tatsächlich auch den ein oder anderen ernsthaften Ansatz, z.B. zum Thema Mobbing, so dass der Kinobesuch also fast als pädagogisch wertvoll durchgeht.

Nachdem dann alles Popcorn verschlungen und der Film zu Ende war, konnten alle gut gelaunt in die Herbstferien gehen. Danke noch an Lissy für die Gestaltung der Einladung und an Chrissi fürs Mitbetreuen unserer TCW-Gruppe. Es war wir immer ein absolut gelungener TCW-Abend!

Euer Jugendwart

Billy

Mitglied werden