Die TCW Jugend war Baden

26.03.2018

Ein perfekter Start in die Osterferien war für die TCW-Jugend der Ausflug ins Thermalbad. Bei bestem Frühlingswetter fuhren wir nach Aulendorf und stürmten dann das Bad. Dort haben unsere TCW-ler dann die verschiedenen Attraktionen ausgenutzt und sich ordentlich ausgepowert. Erst gings auf die Rutschen, bei denen die Warteschlangen diesmal erfreulich kurz waren. Dann wurde im Strudel mit und gegen die Strömung Fangen gespielt (gar nicht so einfach gegen die Strömung) und schließlich ging es auf das große Spielkrokodil. Dort war es dann unsere Hauptbeschäftigung mehr oder weniger filigran aufs Krokodil rauf zu klettern und vor allem sich gegenseitig wieder hinunter ins Wasser zu befördern.

Das kann ganz auf Dauer schön anstrengend sein und somit gilt das Konditionstraining für diese Woche als erledigt. Zur Erholung relaxten wir zwischendurch kurz im Whirlpool und Jungbrunnen und zur Stärkung gab es dann noch eine kurze Esspause für alle mit gesunder Sportlernahrung (Pommes werden aus Kartoffeln gemacht, Kartoffeln wachsen auf dem Acker und zählen also quasi als Salat). Zum Abschluss machten unsere Mädels mit den Jungs noch eine ordentliche Wasserschlacht (ich würde sagen, sie ging ungefähr unentschieden aus), bei der trotz fleißiger Bemühungen erfreulicherweise keiner ertrunken ist und schon war unser Ausflug wieder vorbei.

Es war ein absolut gelungener Auftakt in die TCW Saison und ich freue mich schon auf ein weiteres tolles Jahr mit euch!

Euer Jugendwart und Bademeister