Die TCW Jugend war im Europapark

27.09.2020

Endlich hat es mit dem ersten Jugendausflug des Jahres für die TCW Jugend geklappt. Nach den coronabedingten Absagen diverser Veranstaltungen und Ausflüge war die Vorfreude auf den diesjährigen Ausflug in den Europapark Rust umso größer.

nichts für schwache Nerven

Und so stürmte die TCW Jugend mit über 20 Teilnehmern wie jedes Jahr den Park (natürlich unter Einhaltung der Corona-Bedingungen), um den Tag mit den vielen Attraktionen zu genießen. Los gings am Treffpunkt schon sehr früh um 6.30 Uhr, damit wir rechtzeitig im Park waren. Die Wettervorhersage war mit Regen und Kälte ja eher semioptimal und bei der Hinfahrt hatten wir dann oben im Schwarzwald nur noch 2,5 Grad und leichten Schneeregen, aber davon lässt sich ein echter TCW-ler nicht beeindrucken.

Der große Vorteil war, dass wir in 20 Jahren TCW-Europaparkausfahrt (eine lange Tradition) noch nie so kurze Wartezeiten an den einzelnen Achterbahnen hatten. Wenn man dann noch eingeführte virtual line (eine Art Reservierung per App) clever genutzt hat, musste man quasi gar nicht anstehen, sondern konnte direkt in die großen Achterbahnen reinlaufen, wo man sonst meist über eine Stunde warten muss. Das Wetterglück kam dann auch noch zurück, und es war dann doch zumindest die meiste Zeit trocken, so dass die Zeit im Park richtig schön war. In Vorbereitung auf die Halloween Zeit war der Europapark mit tausenden von Kürbissen schon festlich geschmückt. Wir hatten dieses Jahr gleich 6 oder 7 Jugendliche mit, die zum allerersten Mal im Park waren, worüber ich mich ganz besonders gefreut habe, da ist das Erlebnis natürlich nochmal beeindruckender.  Dass sich dieses Jahr die großen TCW-ler gleich um die jüngeren gekümmert haben und sie mit in ihrer Gruppe durch den Park geführt haben, war auch klasse, und zeigt wozu so ein Ausflug alles gut sein kann (perfektes Teambuilding). So ging es also viele Stunden richtig rund bis dann alle wie immer pünktlich abends am Treffpunkt ankamen.

Die Heimfahrt bot vor allem uns Fahrern dann nochmal mit Schneeregen ein bisschen Abwechslung (vielen Dank auch), aber wir konnten dann alle TCW-ler sicher nach Hause bringen.

ein feucht-fröhliches Vergnügen

Mein Dank gilt vor allem allen TCW-Teilnehmern, ihr seid einfach klasse! (Unsere TCW-ler sind immer gut drauf, auffällig pünktlich und zuverlässig, und klauen auch nicht allzu viele Kürbisse …).  Aber auch ganz besonders meinen Fahrern, dem Team Sonntag-Müller, das mit dem großen Bus die halbe Gruppe chauffiert hat, Markus Labor, der schon seit vielen Jahren fast immer dabei ist, Patrick, der zwar seit 8 Jahren nicht mehr bei uns Tennis gespielt hat, aber dafür immer bei Europaparkausflug als Fahrer mitkommt, und Thorsten, der wieder extra für die TCW-Jugend aus Frankfurt hergekommen ist.

Es war ein toller Tag mit euch und der nächste TCW-Ausflug kommt bestimmt!